FAQ

 1. Allgemein

Wie sehe ich ob ein Artikel an Lager ist?

Alle im Shop angezeigten Artikel sind vorrätig. Wenn nur noch wenige Stück am Lager sind, wird es im Shop auch angezeigt. Falls Du ein gewünschtes Produkt nicht bei uns findest, so schreib uns doch auf support@hellovegan.ch – wir sind dankbar für Dein Feedback und Deine Anregungen.

Wie kann ich euch erreichen?

Egal ob vor Deinem Einkauf, währenddessen oder danach, wir sind immer erreichbar. Am besten kann man via EMail mit uns in Kontakt treten, bitte schreib an support@hellovegan.ch und wir melden uns bei Dir. Natürlich kannst Du uns auch auf Facebook finden und dort mit uns und anderen Kunden in Kontakt treten.

2. Umtausch/Rückgabe

Kann ich bestellte Ware retournieren?

Da wir verderbliche Konsumgüter verkaufen, ist ein Umtausch oder die Rückgabe von gekauften Produkten leider nicht möglich.

3. Versand

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Bestellungen, welche von Montag bis Donnerstag bis 12.00 Uhr eingehen werden am gleichen Tag in den Versand gegeben und sind am nächsten Tag bei Dir – heute bestellt und morgen schon geliefert. Da die Post am Wochenende keine Pakete zustellt, werden die Bestellungen, welche von Donnerstag Nachmittag bis Montag Vormittag gemacht werden alle am Montag in den Versand gegeben und sind dann am folgenden Dienstag bei Dir. Wichtig: Die Lieferung erfolgt erst nach Bezahlung der Ware.

Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

Unser System kalkuliert die Versandkosten automatisch aufgrund des Wohnortes sowie der bestellten Artikel und deren Gewicht. Hierfür musst Du Dich registrieren, zum Warenkorb gehen und dann in der Bestellungsübersicht werden die effektiven Kosten angezeigt.

Welche Versandarten werden angeboten?

Wir versenden unsere Ware ausschliesslich mit der Schweizerischen Post.
Wie sehe ich den Status meiner Bestellung? Unser System versendet automatische Email Bestätigungen bei Bestelleingang, wenn die Zahlung eingeht (In Bearbeitung) sowie wenn der Versand erfolgt ist (Versendet). Zudem kannst Du Dich jederzeit in Dein Kundenkonto einloggen und dort in der Bestellhistorie den Status prüfen. Mit der Versandinformation senden wir Dir zudem den Tracking Code der Sendung zu, so dass Du verfolgen kannst wo sich Dein Paket gerade auf dem Weg zu Dir befindet.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Derzeit liefern wir nur in die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein.

4. Zahlung

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns im Shop mit den gängigen Kreditkarten Visa oder Mastercard, PayPal oder PostFinance bezahlen. Als weitere Möglichkeit bieten wir die Vorkasse an, Du erhältst die für die Überweisung notwendigen Kontoinformationen in der Bestätigungsmail.

Erhalte ich einen Einzahlungsschein / eine Rechnung?

In der Bestätigungsmail sind die Daten für die E-Banking Überweisung angegeben. Wenn Du lieber einen Einzahlungsschein haben möchtest, kannst Du diesen unter support@hellovegan.ch anfordern.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Den Bezug von Waren auf Rechnung bieten wir im Moment zur Minimierung des Administrations-Aufwandes nicht an.