Veranstaltungen

Gelati Hiestand Glacé-Degustation

Läute zusammen mit uns und Gelati Hiestand den Glacé-Sommer ein!
Vielleicht kennst Du die himmlischen veganen Glacés von Gelati Hiestand bereits. Vielleicht bist Du aber auch noch auf der Suche nach dem perfekten Glacé ohne Tier drin. In beiden Fällen solltest Du diesen Event auf keinen Fall verpassen. Denn für die Gelati Hiestand Kenner:innen haben wir neue Sommersorten parat und für alle unter Euch, die noch nie von Gelati Hiestand gekostet haben: Willkommen im Glacé-Himmel.
Schau vorbei und halte einen Schwatz mit den beiden kreativen Köpfen hinter Gelati Hiestand und probier Dich dabei genüsslich durch vier verschiedene köstliche Glacé-Sorten.
Um Dir das Glacé-Erlebnis noch komplett zu versüssen kannst Du am Glücksrad tolle Preise gewinnen. Unter anderem Gratis Glacé, Rabatte aufs Glacé und das ganze Hello Vegan Sortiment.
Der Event ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Infos
27
Apr

Tiere wie wir - Vortrag und Apéro Riche

Dieses mal geht es im Vortrag von Robert Rauschmeier stark um uns Menschen. Dank archäologischen Ausgrabungen, der jungen Paläogenetik und auch der Biologie im Generellen wissen wir immer mehr über uns selbst. Doch was bedeutet dies in der heutigen Zeit? Können und wollen wir aus unserer Geschichte lernen und innehalten, um zukunftsfähige und nachhaltige Lebensentwürfe zu entwickeln und zu leben? Natürlich wird auch in diesem Vortrag ein Tierrechtsbezug hergestellt; denn es geht um uns als Tiere und warum wir auch moralische Pflichten gegenüber anderen Tieren haben.

Robert Rauschmeier ist Heilpädagoge und arbeitet mit Kindern. In seiner Freizeit ist er Umwelt- und Tierrechtsaktivist.

Lass Dich überraschen, komm an den Vortrag und geniesse einen tierfreundlichen Apéro riche von Hello Vegan.
Preis für Vortrag inklusive Apéro riche: CHF 40.-. Der gesamte Betrag wird dem Lebenshof Hof Narr gespendet.

Titelbild: Atelier Chantal Kaufmann

Samstag, 11 Mai 2024
15.00 - 17.00
Mehr Infos
11
Mai

Muttertagsbrunch auf der Schöflioase

Verwöhne Dein Mami und Dich am Muttertag mit einem Brunch der ganz besonderen Art!

Inmitten der sanftmutigen Schöflis der Schöflioase in Riedikon bauen wir eine Brunchoase auf, die keine Wünsche offen lassen wird.

Wir reservieren Dir und Deinem Mami, Deiner Begleitung, Familie oder Kindern einen Tisch in der gemütlichen Scheune und verwöhnen Euch mit einem pflanzlichen Angebot an Leckerbissen, das seinesgleichen sucht. Geniesse süsse und salzige Häppchen, Brunch Klassiker wie Zopf, Birchermüesli und Rührtofu. Das Hello Vegan Team wirft den Grill an und kredenzt deftig Veganes ebenso wie luftig leichtes Himbeerisu, süsse Cupcakes, mini Patisserie, würzigen Cashewkäse, herzhaften Aufschnitt, Quiches, die berühmten Schinkengipfeli und vieles mehr. Dazu gibt es verschiedene Heissgetränke, Säfte sowie Cüpli mit und ohne Alkohol. So viel Du magst, alles im Preis inbegriffen.

Das Highlight unseres Brunches sind natürlich die Schöfli-Persönlichkeiten. Sabrina wird Euch von Schöfli-Mamis und der starken Bindung zu ihren Kindern erzählen, ihr könnt die Schöfli natürlich selber kennenlernen und mit etwas Glück sogar kuscheln.

Mehr Infos
12
Mai