Rezept Chia Samen Pudding

Benötigte Zeit
Portion/Anzahl Personen
Schwierigkeit

Zutaten

Chia Samen sind gesund und eine wunderbare Nährstoffquelle. Sie sind reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, haben einen extrem hohen Proteingehalt und sind zudem eine gute Kalzium- und Eisenquelle.

Unser Chia Pudding ist der perfekte Powerstart in den Tag. Du kannst ihn wunderbar vorbereiten – er ist im Kühlschrank gelagert bis zu einer Woche haltbar. Du kannst nach Lust und Laune saisonale Früchte dazu geben.


5 Minuten zubereiten und mindestens 2 Stunden Quellzeit
Reicht für 1 Person
Sehr einfach zuzubereiten


Das ist drin:

2 Esslöffel Chia Samen
250 ml Mandelmilch Nature
2 Esslöffel Agavendicksaft
0.5 Teelöffel Zimt

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So gelingt’s:

  1. 2 Esslöffel Chia Samen in eine Schüssel geben.
  2. 250 ml Mandelmilch Nature darüber giessen.
  3. Schüssel mit einem Teller zudecken und die Chia Samen mindestens 2 Stunden im Kühlschrank quellen lassen. Du kannst die Samen auch über Nacht quellen lassen.
  4. Nachdem ein gelartiger Pudding entstanden ist den Agavensirup und den Zimt dazu geben und alles gut vermischen.
  5. Mit frischen saisonalen Früchten servieren und mit viel Power in den Tag starten!

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