Rezept Erdbeer Chia Samen Smoothie

Benötigte Zeit
Portion/Anzahl Personen
Schwierigkeit

Zutaten

Erfrischender Erdbeer Chia Samen Smoothie – die perfekte Abkühlung für heisse Tage.

Smoothies sind nicht nur gesund, lecker, vielseitig und erfrischend, sondern auch sehr schnell zubereitet. Verwende frische saisonale Früchte und mach damit den Smoothie Deiner Wahl. Wir verwenden Erdbeeren, weil wir den süssen roten Früchtchen einfach nicht widerstehen können. Zusammen mit den Chia Samen wird daraus ein gesunder Power-Smoothie der Dich nicht nur kühlt und erfrischt, sondern Dir auch Power für den Tag gibt.

Du bist noch nicht so vertraut mit Chia Samen und fragst Dich, warum sie Dir Power geben sollen? Chia Samen enthalten überdurchschnittlich viele Antioxidantien, Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Zudem enthalten Chia Samen 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Kalzium als Vollmilch und 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli.

 


10 Minuten zubereiten
4 Gläser
Sehr einfach zuzubereiten


Das ist drin:

4 Esslöffel Chia Samen
1 Esslöffel Dolcedi Apfelsüsse
250 ml Wasser
300 g Erdbeeren

Zutaten im Shop einkaufen


So gelingt’s:

  1. 4 Esslöffel Chia Samen in eine Schüssel geben.
  2. 250 ml Wasser dazu giessen.
  3. Eingeweichte Chia Samen mindestens 2 Stunden im Kühlschrank quellen lassen.
  4. Erdbeeren waschen und grüne Blätter entfernen.
  5. Anschliessend die Erdbeeren in einen Mixer geben und zu feinem Mus pürieren. Alternativ die Erdbeeren in ein hohes Gefäss geben und mit dem Pürierstab fein pürieren.
  6. Dann die qequellten Chia Samen und Dolcedi Apfelsüsse dazu geben und kurz umrühren.

Tipp: Den Smoothie gut gekühlt servieren – eiskalt schmeckt er  einfach am besten.

Hinterlasse einen Kommentar