Rezept Mousse au Chocolat

Benötigte Zeit
Portion/Anzahl Personen
Schwierigkeit

Zutaten

Garantiert schnellstes und einfachstes veganes Rezept für eine wahrhaft deliziöse Mousse au Chocolat.

Nicht nur Schokoholics lieben Mousse au Chocolat, dieses Dessert ist schlicht ein Klassiker und auch ganz einfach vegan herzustellen. Mit den tollen Whips (Schlagcremen) von Soyatoo gelingt die Zubereitung ganz bestimmt. Die Whips lassen sich sehr schnell aufschlagen und fallen auch bei Zugabe der geschmolzenen, warmen Schokolade nicht zusammen!

In der Wahl der Schokolade bist Du völlig frei, nimm einfach Deine Lieblingssorte. Wir verwenden die feinen Buttons von Vantastic Foods weil sie nicht nur super schnell schmelzen sondern auch extrem lecker schmecken.

Die Mousse funktioniert sowohl mit dem Reis- als auch mit dem Soja-Whip von Soyatoo. Einfach ganz nach Deinen Vorlieben die Basis auswählen – wir machen auch ganz oft Halbe/Halbe 😀


15 Minuten zubereiten, 1 Stunde im Kühlschrank kühl stellen
4 Portionen
Sehr einfach zuzubereiten


Das ist drin:

300 ml Soyatoo Whip (Reis oder Soja)
1 Päckchen Rahmhalter
250 g Schokolade (z.B. Schakalode Buttons von Vantastic Foods)

Zutaten im Shop einkaufen


So gelingt’s:

  1. Soyatoo Whip in eine grosse und vor allem möglichst hohe Schüssel geben.
  2. Mit dem Handmixer auf höchster Stufe eine halbe Minute schlagen, dann den Rahmhalter dazu geben.
  3. Zwei Minuten auf höchster Stufe weiterschlagen.
  4. Die Schokolade im Wasserbad vorsichtig und unter Rühren schmelzen. Wichtig ist, das Wasser nur auf mittlerer Hitze zu wärmen, damit die Schokolade nicht zu heiss wird. Was ist die richtige Temperatur? Nun, es muss jederzeit möglich sein, den Finger darin zu tunken – ohne Schmerzen 😉
  5. Die geschmolzene Schokolade direkt zum geschlagenen Soyatoo Whip geben und weitere 2 Minuten schlagen.
  6. Die Mousse in eine Schüssel abfüllen und im Kühlschrank kühl stellen.

Tipp: Die Mousse ist eigentlich sofort genussbereit, schmeckt aber gekühlt besser und wird durch das Kühlen zudem auch noch fluffiger. Gut verschlossen hält sich die Mousse au Chocolat sicher 5 Tage im Kühlschrank.

Hinterlasse einen Kommentar