Guetzli

Rezept vegane Mailänderli

Weihnachten ohne Mailänderli geht einfach nicht – deshalb hier eine köstliche vegane Variante des Weihnachtsguetzli-Klassikers!

Der Name lässt zwar vermuten, dass es sich bei diesem Weihnachts-Guetzli um einen heissblütigen Südländer handelt. Dem ist zwar nicht so, warm ums Herz wird einem beim Genuss dieser feinen veganen Guetzli trotzdem.

Lies mehr

Rezept Vegane Vanillekipferl

Weihnachtszeit ist Guetzlizeit – versüsse Deinen Liebsten die Vorfreude auf Heiligabend mit köstlichen veganen Vanillekipferl!

Traditionell werden die feinen Vanillekipferl aus einem feinen Mürbteig aus Mehl, Butter, Zucker und gemahlenen Mandeln, verfeinert mit süsser Vanille hergestellt. Das lässt sich im Nu veganisieren und schmeckt einfach herrlich!

Lies mehr

Rezept vegane Spitzbuben

Das traditionelle Weihnachtsgebäck, welches das ganze Jahr Hochsaison hat – Spitzbuben!

Warum sie wohl Spitzbuben heissen, die süssen, mit feiner Konfitüre gefüllten Guetzli? Vielleicht weil freche Spitzbuben die Köstlichkeiten stibitzen sobald sie fertig gefüllt in der Küche stehen? Oder weil sie oft mit lustig grinsenden Gesichtern verziert werden? Wir wissen es nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass Spitzbuben auch vegan köstlich schmecken!

Lies mehr

Rezept Schoko-Erdnuss-Hütchen

Schokolade liebt Erdnuss und wir lieben die Kombination von beidem in diesem feinen Guetzli!

Wie wäre es mit einem herrlich knusprigen Schoggi-Guetzli gefüllt mit einem saftig-süssen Erdnusskern? Zugegeben, dieses Guetzli ist etwas aufwändiger in der Zubereitung. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!

Lies mehr

Rezept vegane Nussecken

Nussecken sind die perfekten Kekse für alle die nicht gerne Guetzli ausstechen und trotzdem ihre Keksdosen mit köstlichen Weihnachts-Guetzli füllen wollen!

Nussecken gibt’s in den verschiedensten Varianten – wir wollten der Nuss im Namen ganz besonders gerecht werden und haben deshalb viele leckere Mandeln, Haselnüsse und obendrauf noch Pistazien verbacken. Das Resultat ist ein köstlich nussiges Weihnachtsguetzli, das viel zu schnell aus der Keksdose verschwindet 😉

Lies mehr